Über uns

Wir sind eine bunte Gruppe von Eltern mit zwei Gemeinsamkeiten: Wir haben alle ein Kind mit Behinderung
und wir alle wünschen uns, dass unsere Kinder in der Mitte der Gesellschaft leben und lernen dürfen – und nicht an ihrem Rand.
Das jüngste Kind in unserer Gruppe ist zwei Jahre alt, das älteste zwanzig.
Wir engagieren uns für Inklusion im Kindergarten, in der Schule, aber auch im Berufsleben und
in der Freizeit.

Unsere Ziele

Wir wollen für Menschen mit und ohne Behinderung ein gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten ermöglichen.
Aus dem bisherigen Nebeneinander soll –
wie bereits 2009 in der UN-Behindertenrechtskonvention vereinbart –
ein Miteinander geschaffen werden, das keine Unterscheidung zwischen behindert und nichtbehindert kennt und an dem jeder Mensch aktiv teilhaben kann.

Wie kann man sich uns anschließen?

Unsere regelmäßigen Treffen stehen allen interessierten Eltern offen. Eine kurze Anmeldung per E-Mail oder
über das Kontaktformular reicht aus.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die sich mit uns über Erfahrungen zum Thema Inklusion austauschen möchten.